RATSCHLäGE ZU EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Ratschläge zu eine gelungene Preisaushandlung beim Erwerb einer Immobilie

Ratschläge zu eine gelungene Preisaushandlung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die laufenden Marktsituationen gut verstehen. Es ist klug ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Verkäufer behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie durch einen erfahrenen Makler eine exakte Analyse des des Hauses liefern. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Sensibilität. Seien Sie selbstbewusst und ruhig ins Gespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preissenkung sollten klar formuliert unemotional und verständlich sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page